Examenscamp in Kalifornien

Am ersten Juli-Wochenende war es wieder soweit. Vom 06. – 08.07.2017 haben sich 18 Schüler unserer Physiotherapie-Abschlussklasse sowie 2 Betreuer im Feriendorf Schönberg (Klein Kalifornien bei Kiel) zum diesjährigen „Examenscamp“ getroffen. 

In lockerer Umgebung und Freizeitatmosphäre gab es neben acht Stunden Unterricht diverse teambildende Maßnahmen, die die Schüler zu einer starken Gruppe zusammen schweißen sollten.

Erklärtes Ziel: sich gemeinsam gut auf die bevorstehenden Examensprüfungen vorzubereiten. 

Hierbei standen besonders Übungen im Hinblick auf Vertrauen und Zusammenarbeit im Vordergrund, die nicht nur sehr gut gelöst wurden, sondern auch zu reichlich Lachern geführt haben. Abends wurde gemeinsam gekocht und gegrillt, der Spaß sollte schließlich auch nicht zu kurz kommen. Am Ende waren sich alle einig, nunmehr gut für das bevorstehende Staatsexamen gewappnet zu sein. 

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung