Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Physiotherapeuten sind aus dem Leistungssport nicht wegzudenken

Am Sonntag fand das letzte Heimspiel dieser Saison für unseren Kooperationspartner – die Hamburg Sea Devils – im Hamburger Hoheluft Stadion statt. 3.486 Football-Fans fieberten mit ihrem Team mit und trotzten der Witterung und Spielunterbrechung beim Durchzug eines Gewitters. Während die Mannschaften zur Sicherheit in die Kabine gebracht wurden, drehten die Cheerleader und das Publikum auf den Rängen richtig auf und machte ordentlich Stimmung. Mit dem Ergebnis, dass sich das Gewitter dann doch zügig verzog, so dass Coach Patrick Esume die Fortsetzung einläuten konnte.

Physiotherapeuten sind aus dem Leistungssport genauso wenig wegzudenken, wie die Fans der jeweiligen Teams. Leider gab es auch am Sonntag einige Verletzungen, so dass Spieler nicht in der Lage waren, alleine wieder aufzustehen. Die Medical Staff an der Seitenlinie war sofort zur Stelle – an vorderster Front die Physiotherapeuten – und versuchte, dem Spieler mit Sofortmaßnahmen zu helfen. Im „Pop-Up-Medizinzelt“ wurde dann fleißig behandelt, so dass fast alle Verletzten weiterspielen konnten.

Da alles mehr oder weniger auf dem Spielfeld oder am Spielfeldrand stattfindet, bietet ein solches Footballspiel eine gute Möglichkeit, sich mit den unterschiedlichen Tätigkeiten und Einsatzmöglichkeiten, die dieser spannende Ausbildungsberuf mit sich bringt, vertraut zu machen. Für Spaß, Spannung und Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung