Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Staatsexamen!

Am Freitag, dem 30.09.2016 konnten wir wieder in viele strahlende Gesichter schauen. 3 Jahre Ausbildung in den Fachgebieten Logopädie, Physio- und Ergotherapie bzw. 2 Jahre im Bereich der Massage wurden mit dem ersten Staatsexamen gekrönt. Die Prüfungsausschußvorsitzenden  Herr Professor Rumberger (Physiotherapie und Massage) sowie Frau Wloczyk (Ergotherapie und Logopädie) haben persönlich die Zeugnisse überreicht und freuten sich über die guten Ergebnisse. Es konnte mehrfach ein Zeugnis mit einer 1 übergeben werden – eine tolle Leistung! Neben der Standort- und Fachschulleitung gehörte auch Herr Hubert Döpfer, der eigens für diese Veranstaltung aus Schwandorf angereist ist,  zu den ersten Gratulanten und genoss die feierlichen Zeugnisübergaben. Denn gleich mehrere Abschlußklassen haben mit einem Videofilm, Fotos oder Reden die letzten Jahre Revue passieren lassen sowie ihre Dozenten mit einer „Erinnerung“ bedacht. Im Bereich der Logopädie wurde sogar von den Dozenten ein kleines Theaterstück für die Schüler aufgeführt. Eine bunte und lebendige Mischung, die abends dann in ausgiebige Examenspartys mündete.

Wir begrüßen unsere neuen Kollegen und wünschen Ihnen viel Erfolg auf ihrem künftigen beruflichen Lebensweg.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung